Qualitäts - & Prozessmanagement

Die Tätigkeiten des Qualitäts- & Prozessmanagement,

stellt viele Firmen vor große Herausforderungen, einige haben weder die zeitliche Kapazität noch die fachliche Kompetenz um die Aufgaben bewerkstelligen zu können. Oftmals, sind auch Kundenforderungen der Grund, um externe Unterstützung ins Haus zu holen.

Hier können wir Ihnen helfen, wir unterstützen Sie schnell und kompetent bei den verschiedensten Aufgaben.

Ein funktionierendes Qualitätsmanagement (QM) ist wie ein Getriebe, jeder Zahn muss in den anderen passen. So müssen auch die einzelnen Prozesse, an den Schnittstellen, miteinander verzahnt sein. Die Umsetzung eines durchgängigen und kontinuierlich verbessertem QM stellt die Fähigkeit einer Organisation dar, Produkte und /oder Dienstleistungen bereitzustellen, welche die Kundenforderungen und die gesetzlichen / behördlichen Anforderungen erfüllen. 

Hierzu ist es notwendig die Kundenanforderungen zu ermitteln und deren Erfüllung sicherzustellen.

Wir beraten Sie gerne zum proaktiven Qualitätsmanagement und führen interne Audits durch.

Sprechen Sie uns an.

Wir analysieren und optimieren Ihre Geschäfts- und / oder Fertigungsprozesse hinsichtlich Kosten und Qualität, machen Vorschläge, zu strukturierten und standardisierten Prozessabläufen.

Wir gestalten Werklayouts, Prozessablaufpläne, Flow Charts, erstellen VA und AA, ganz auf Ihre individuellen Umgebungsbedingungen ausgerichtet.

Sprechen Sie uns an.

Um die Leistungsfähigkeit und Konformität von Fertigungs Prozessen oder Produkten bewerten und sicherstellen zu können, ist es von Bedeutung, folgende interne Audits:

  • Prozessaudits gem. VDA 6.3
  • Produktaudits gem. VDA 5 durchzuführen.

Als zertifizierter Prozessauditor nach VDA 6.3 übernehmen wir das gerne für Sie. Gerne stehen wir Ihnen auch zur Seite, bei einem Kunden Prozessaudit. Aufgrund der Erfahrung aus unzählig durchgeführten Audits, sowie den Ausbildungen zum Auditor, können sie uns uneingeschränkt vertrauen.

Sprechen Sie uns an.